Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 02.07.2005, 10:47 Uhrzurück

Re: Mal eine Frage

Hallo!
Ich habe mir diese Nacht doch noch mal die Reden angetan:-) Ich glaube Fischer war es, der erklärt hat, daß es doch nur um die Parteien geht un die Meinung des Parlaments (oder Bundestags, sorry, ich kann das nie auseinanderhalten). Also er meinte, daß nicht die Wähler das so wollen sondern lediglich die anderen Parteien, deshalb Neuwahlen um den Wählern nochmal die Chance zu geben, den Kanzler wieder zu wählen, das würde seine Position dann festigen: Ein Kanzler dessen Autorität so untergraben wird braucht halt die Unterstützung vom Volk, dann kann die CDU machen was sie will, es bringt nichts. Wohl gemerkt klappt das nur, wenn er wieder gewählt wird, aber dann kann die CDU etc nicht mehr sagen, der Kanzler wird vom Volk nicht gewollt. Ich persönlich denke, daß die SPD einfach darauf spekuliert, daß die Wähler die Alternative Merkel noch weniger wollen:-))
Hm, etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe doch, man versteht es:-)
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten