Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.01.2006, 12:19 Uhrzurück

Re: Mal eine Frage wegen Bio!

Ich habe in allen Bereichen eine bunte Mischung.

Beim Essen nehme ich gerne Bio, aber wenn es nicht geht, ist es auch okay. Fleisch kaufe ich beim Metzger meines Vertrauens. Da ist nicht alles Bio, aber zumindest auch nicht Industriemüll - der kennt die Metzger, von denen er das Fleisch und die Wurst kauft, einen Teil macht er auch selber.

Kosmetik benutze ich kaum. Wenn mal was ins Haus kommt, ist es oft aus dem Body Shop, weil die ohne Tierversuche arbeiten und auch schöne Sachen haben. Aber ich schwöre auf Nivea-Creme und könnte im Moment nicht mal sagen, wie das bei Beiersdorff mit Tierversuchen etc. aussieht. Für Fumis Haare versuche ich einen Kompromiss zwischen den Chemiebomben aus dem Afroladen und den völlig wirkungslosen Produkten aus dem Bioladen zu finden - und lande dann doch meistens bei den üblichen Verdächtigen wie Schwarzkopf oder so.

Bei den Klamotten - da erwischst Du mich. Ich achte schon auf das Zeichen für "Textiles Vertrauen", aber wenn ich etwas sehe, was mir gut gefällt, drücke ich schon mal beide Augen zu. Ich habe auch schon Unterhosen für 1,- Euro das Stück bei H&M gekauft, obwohl ich nicht wissen möchte, welches chinesische Kind die zusammengetackert hat.

Ich bin nicht 100% konsequent, leider. Aber ich denke mir, daß ein bissi immer noch besser ist als nix. Und ich bemühe mich, den Anteil an "guten" Produkten immer weiter zu steigern. Es muß ja noch was übrigbleiben, um besser zu werden. Wenn ich jetzt schon perfekt wäre, was sollte ich dann in den nächsten 40 Jahren tun *fg* ?????

Ach so, Reinigungsmittel kauft meine Putzfrau, und da rede ich ihr (noch?) nicht rein.

Ich habe aber auch das Glück (oder Pech), daß bei uns keiner gegen irgendwas allergisch ist. Ich kann alles benutzen, was ich will, notfalls sogar die Chemiebomben, weil wir alle drei sehr robust sind ;-). Ich habe also keinen Druck, auf irgendwelche Inhaltsstoffe zu achten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten