Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 30.05.2011, 13:43 Uhrzurück

Re: Mal eine Frage an die türkischen User

Ich hatte zu dem Thema gerade erst "Kontakt", d.h. mit einem türkischen Bestatter, der Beerdigungen für seine Landsleute organisiert, und man sagte mir, dass sich die meisten Türken ins Heimatland überführen lassen. Aus traditionellen Gründen.

Es gibt aber auch Begräbnisse nach muslimischer Tradition mit Gräbern in Deutschland. Wohl sowohl auf muslimischen Friedhöfen in Großstädten als auch auf deutschen Friedhöfen.

Was ICH mich frage: nach der Tradition wird der Tote in ein weißes Tuch gehüllt begraben. Ist das in Deutschland auch statthaft? Kann ich mir nicht vorstellen...
Habe ich den netten Bestatter leider vergessen zu fragen...


LG
S

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten