Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 27.10.2005, 9:42 Uhrzurück

mal ein kurzer Kommentar zum Thema: Ernährung der Kiddies

Hallo,

das Thema Ernährung ist ja bekanntermaßen für Groß und Klein lebenswichtig und die Qualität der Nahrung beeinflusst unmittelbar die Lebensqualität eines jeden.

Insofern muss ich jetzt kurz mal mitsenfen, weil ich aus beruflicher Erfahrung recht fundierte Kenntnisse zum Thema weitergeben kann.

Natürlich ist es - wie bei allem - immer eine Frage des richtigen Maßes. Wenn man allerdings bei der Ernährung der Kinder möglichst wenig Fehler machen möchte, dann kann man getrost auf HIPP-Produkte zurückgreifen.
Ich erlaube mir diesen Hinweis, weil ich einmal bei einer Umweltorganisation gearbeitet habe, die Claus Hipp einen Umweltpreis verliehen hat. Und dieser Preis wird nur an Firmen oder Menschen vergeben, deren Konzept nach einer ganzheitlichen Prüfung durch die Umweltorganisation stimmig ist. Natürlich ist dies noch lange keine Garantie, jetzt wirklich schadstofffreie Nahrungs- und Verpackungsmittel präsentiert zu bekommen. Aber es ist ein Hinweis, der durchaus in die Kaufentscheidung - ob Hipp oder Nestlé - einfließen kann.

Ein weiterer Garant bspwse. für artgerechte Nutztierhaltung ist die schwäbisch-hällische Erzeugergemeinschaft. Sie erzeugt und vertreibt z.B. das Boeuf de Hohenlohe. Der Präsident der Vereinigung arbeitet eng mit o.g. Umweltorganisation zusammen.

Jetzt könnt ich noch stundenlang weiterlabern, lass es aber, weil mich gerade andere Aufgaben "rufen".

Lg
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten