Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 02.02.2003, 1:40 Uhrzurück

Re: Mal ehrlich..........

Und nehmen wir mal an, es wird nichts gemacht, sprich, man laesst Saddam weiter so machen und seine Waffen entwickeln (wobei man dann die U.N.O. als volkommen nutzlosen Verein gleich zumachen kann). Er hat bereits zugegeben und demonstriert, dass er sich saemtliche Oelfelder der Region, d.h. Kuweit, Saudi Arabien etc., unter den Nagel reissen will. Dann hat er also alle Oelfelder und noch Massenvernichtungswaffen und kann ALLLE Industrielaender erpressen. Ist dir bei diesem Szenario wohler? Ich frage mich allen ernstes, warum die Deutschen immer so entruestet tun, dass es ja "nur um Oel" geht. Oel ist fuer ALLE, auch fuer Deutschland, extrem wichtig. Wollt ihr wirklich von einem kaltbluetigen, menschenverachtenden Diktator erpresst werden? DAS verstehe ich nun ueberhaupt nicht. Man kann nicht immer nur kurzfristig denken, und zugegeben, es wird chaotisch werden wenn es Krieg gibt, aber wenn man nichts tut, wird es eben erst spaeter chaotisch, aber dann eben noch um ein vielfaches mehr.

Und auch wenn im Irak grosse Oelvorkommen sind, so haben sich diese bereits die Franzosen und Russen eingeleibt, nicht die USA. Das wird hier auch immer nicht erwaehnt.

Wie gesagt, manchmal glaube ich echt, dass wir auf verschiedenen Planeten leben. In San Diego, California, gibt es eine sehr grosse Gemeinde Irakischer Fluechtlinge. Viele davon haben noch sehr viele Familienangehoerige im Irak. Diese Exil-Iraker HOFFEN (!!!) dass die USA Saddam endlich absetzen, je schneller desto besser. Diese Exil-Iraker wissen, dass die USA niemals absichtlich ihre Familienangehoerigen bombardieren wuerde, nur Saddam hat eben leider keinerlei Skrupel, seine eigenen Leute als "Schutzschilde" einzusetzen. Sorry, der Kerl muss weg, und zwar schnell.

Gruss von Linda (die hofft, dass Saddam ins Exil geht - vielleicht nach Deutschland? Dort scheint er ja recht populaer zu sein - Achtung Sarkasmus)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten