Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 20.04.2005, 8:09 Uhrzurück

Re: Mal blöd fragen muss: Warum sind Päpste...

weil um Papst zu werden du erst mal Kardinal werden musst. Diese Posten sind begrenzt, vorher muß man Bischof sein und das dauert halt. Ist nicht wie bei Beamten das man nach Jahren automatisch befördert wird, sondern man muß sich "hochdienen" und der Vorgesetzte muß einem gut gewogen sein. Das dauert und dauert.

Bis man überhaupt mal Pfarrer ist, ist man schon Mitte 30, meist schon um die 40. Und die Kirchenhirachie ist lang und zäh !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten