Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 08.10.2011, 19:14 Uhr

Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

und lest Euch mal auch (später) die Eigenschaften durch.

Seid ihr ein LINKS oder RECHTS-Typ?

http://www.eggetsberger.net/hirndominanz_kurztest.html

Wer genaueres wissen will, warum ich das hier poste, kann mal im Partnerschaftsforum kucken.

LG, Cel

 
39 Antworten:

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von Häsle am 08.10.2011, 19:30 Uhr

Ich bin ein ausgeglichener Hirntyp. Mehr rechts als links, nach dem Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von Bengelengelmama am 08.10.2011, 19:49 Uhr

ich bin "links", Mann "rechts", wobei wir beide die Tänzerin auch in verschiedene Richtungen tanzen sehen und ich bin echt davon überzeugt, dass sie es auch tut!
Übrigens Kind 1 geht nach Papa, also recht, Kind 2 nach mir - wobei wenn ich ehrlich bin - Mathe und ich? Da läuft was falsch ABER Kind 2 ist tatsächlich ein Mathecrack UND ziemlich schlecht in lesen und schreiben......also nie alles zu...
Allerdings ist mein Mann viel ordentlicher als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von anbin39 am 08.10.2011, 20:00 Uhr

Erst nur im Uhrzeigersinn. Wenn ich nicht genau hinsehe gegen den Uhrzeigersinn. Dann im Wechsel.
Macht ganz kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Du siehst sie in beide Richtungen tanzen?

Antwort von 77shy am 08.10.2011, 20:16 Uhr

Ich hab mir die Tänzerin bestimmt 5 Minuten angeschaut, aber für mich tanzt sie nur im Uhrzeigersinn.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Du siehst sie in beide Richtungen tanzen?

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 20:17 Uhr

Jaaa, endlich noch eine, die es so sieht wie ich!
Danke!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 20:18 Uhr

Du, ich bin auch 77 geboren. Vielleicht können die 77er nur RECHTS-rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin jetzt blind.

Antwort von spiky73 am 08.10.2011, 20:22 Uhr

aber ich leide auch unter einer ausgepraegten staubblindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von FreyaAsteria am 08.10.2011, 20:23 Uhr

geht mir nicht anders... sehe die Dame erst links und dann rechtsherum drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Me to - both

Antwort von Schnigge am 08.10.2011, 20:23 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von 77shy am 08.10.2011, 20:23 Uhr

Hm, daran könnt es liegen. So sehr ich mich auch anstrenge, sie tanzt für mich nicht gegen den Uhrzeigersinn.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von Emmasmamma am 08.10.2011, 20:38 Uhr

Nach Links. Und zwar nur. Und je mehr ich drauf gucke, um so linker wird das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von Curly-Cat am 08.10.2011, 21:00 Uhr

Ich alleine gegen den Uhrzeigersinn, Kind alleine im Uhrzeigersinn, allerdings wenn wir beide zusammen hinsehen, sehen wir die gleiche Richtung und auch zeitgleich einen Richtungswechsel, das finde ich auch irgendwie seltsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von Morla72 am 08.10.2011, 21:03 Uhr

Ich nur im Uhrzeigersinn, Mann beides im Wechsel.

Yep, und genauso sieht's auch im Alltag aus... so mit analytischen Fähigkeiten und Logik hab ich's nicht so, er dagegen wesentlich mehr.

Faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuhh das hat gedauert

Antwort von Häckse am 08.10.2011, 21:18 Uhr

Ich habe sie auch nur im Uhrzeigersinn drehen sehen (bin ein klitzekleines bisschen älter als die 77er9.

Dann hat mein Mann geguckt und sieht beides. Folge: ich ärgere mich und gucke und gucke und sie dreht sich immer noch im Uhrzeigersinn. Also hat er mir verraten, wie er sie "umdreht"... und zack, sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Und dann kann ich erstmal machen, was ich will, es bleibt so. Bekomme sie nicht wieder "richtig". Gatte kann sie drehen lassen, wie er will. Das fuchst mich wieder und ich übe... und nun dreht sie sich auch nach meinen Wünschen.

Immer stur auf das "Standbein" gucken - also das auf der Hacke hüpfende - und da am Besten auf den Fuß.

Cel, ist dabei schon mal jemand wahnsinnig geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt? Kann mir das mal jemand erklären?

Antwort von Steffi528 am 08.10.2011, 21:50 Uhr

Hä?
Also, zum Beginn drehte sie sich nach links und als ich die Auflösung gelesen hatte, drehte sie sich dann nach rechts.

Was hat das denn jetzt zu bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt? Kann mir das mal jemand erklären?

Antwort von Steffi528 am 08.10.2011, 21:51 Uhr

Und sie dreht sich echt hin und her und mein mann sieht das auch so.

Wir haben beide wohl nur ein Mittelhirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist euch schon mal der gedanke gekommen

Antwort von HellsinkiLove am 08.10.2011, 22:36 Uhr

das das bild auch wechselt?

das hat nix mit den gehirnhälften zu tun sondern das animierte bild wechselt ab und an die drehrichtung..

wurde mal in einem forum gepostet das das nen fake ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake

Antwort von like am 08.10.2011, 23:06 Uhr

aktualisiert mal euren Browser mehrmals. Dann seht ihr, wie sie wechselt. Sie wechselt dann auch das Bein, auf dem sie sich dreht. Dreht sie sich entgegen dem Uhrzeigersinn, steht sie auf dem rechten und umgekehrt. Hat als nichts mit Hirndominanz zu tun, sondern die wechselt wirklich.
Ich glaub, ich bin links-dominiert - von sowas lass ich mich nämlich nicht foppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake kann nicht sein...

Antwort von Layama am 09.10.2011, 0:05 Uhr

...mein Gatte und ich haben gleichzeitig drauf geschaut. Bei ihm dreht sie links und rechts im wechsel, bei mir nur rechts und zwar nur !!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann sie drehen

Antwort von Erdbeere81 am 09.10.2011, 0:42 Uhr

also nach rechts und links. Was bin ich dann für ein Typ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein fake ...

Antwort von Püminsky am 09.10.2011, 0:50 Uhr

Und das kannst Du ganz leicht testen, wenn du 2 Menschen gleichzeitig draufschauen lässt ;) Ist doch nicht so schwer ...

Erst war sie bei mir permanent im Uhrzeigersinn. Dann habe ich "gelernt" den Wechsel herbei zu führen. Nun kann ich sie sich drehen lassen, wie ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nutze beide Gehirnhälften

Antwort von Zero am 09.10.2011, 0:57 Uhr

Laut dem Bild.

Habs mal mit Animation 3D genauer angeguckt - die Dame tanzt wirklich nur in eine Richtung - da ist nichts gefakt.

Interessant aber allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Esoterischer Mist mit wirtschaftlichen Interessen

Antwort von amadeus_hates_music am 09.10.2011, 8:50 Uhr

üble Seite.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Gerhard_H._Eggetsberger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Herren würde ich jetzt auch nicht trauen...

Antwort von Celine2 am 09.10.2011, 10:35 Uhr

aber das mit der LINKS-RECHTS-Dame ist schon komisch.
Ein Fake ist (zumindest das Bild) es nicht.
Wenn ich kucke dreht sie sich rechts rum und wenn mein Freund gleichzeitig kuckt, dreht sie sich für ihn linksrum.
Ich hab auch mehrmals den Browser aktualisiert, sie dreht sich für mich nur rechts rum. Mein Freund kann sie wechseln lassen.
Voll gemein, ich will auch, dass sie andersrum für mich tanzt. Das fuchst mich!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake kann nicht sein...

Antwort von Morla72 am 09.10.2011, 10:52 Uhr

Wenn das Bild wechseln würde, würde ich es ja auch wechseln sehen können. Tu ich aber nicht. Nie. Und mein Freund, der gleichzeitig guckt, sieht sie wechseln...

ich bin ja gerne misstrauisch, aber in dem Fall ist es wirklich kein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fake

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2011, 11:13 Uhr

wir haben hier zu dritt drauf geschaut und haben sie alle immer gleichzeitig wechseln sehen.

es ist auf einer andren forumsseite schon mal aufgeschlüsselt worden das es sich um einen (zugegebenermassen gut gemachten ) fake handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake oder nicht fake

Antwort von like am 09.10.2011, 11:28 Uhr

ein Schmarrn ist's allemal. Was soll ich da drauf geben? Gestern nur nach links, heute nur nach rechts...
Kann ich gleich Gänseblümchen zupfen à la "er liebt mich, er liebt mich nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann`s, ich kann`s!!!!

Antwort von Celine2 am 09.10.2011, 12:32 Uhr

So, nachdem ich jetzt ewig auf die Dame geschielt habe, habe ich mich auf das Standbein konzentriert und versucht, die Zehenspitzen in die andere Richtung drehend zu sehen - und was soll ich sagen: Es hat geklappt!

Je mehr Übung man darin hat, desto besser geht es. Jetzt kann ich sie wechseln lasse, wann ich will!

Starr ich einfach nur drauf, ohne mich auf den Fuß zu konzentrieren, dreht sie sich nach RECHTS.

Will ich, dass sie sich nach links dreht, dann "dreh ich die Fußspitzen um".
Schon krass!

Wenn ich das selbst beeinflussen kann, hat es ja nichts mit dem Programm zu tun :-)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wusste warum ich gleich skeptisch war...

Antwort von shinead am 09.10.2011, 13:33 Uhr

... http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Gerhard_H._Eggetsberger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste warum ich gleich skeptisch war...

Antwort von Püminsky am 09.10.2011, 13:52 Uhr

Gruselig. Klingt auch ein bisschen nach Scientology, die haben ja auch so ein Eso/Brainwash-Hau (Erfinder der Bioresonanz).

Ehrlich gesagt hat mich das Ergebnis gar nicht so interessiert (weshalb ich auch nicht im PF geschaut habe) und mir ist wurscht, welche Hälfte bei mir stärker arbeitet, solangs Hirn funktioniert :) Daher fand ich den Test als solches und die Fakevorwürfe interessant, nicht aber die Hintergründe oder Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es sogar beeinflussen, wenn ich es so sehen will und anders rum

Antwort von joso1 am 09.10.2011, 14:19 Uhr

Sie tanzen abwechselnd lings und rechtsherum je nach dem auf was man sich konzentriert. Geht wunderbar. Nach Schema oder sogar willkürlich.
Ich muss bloss das Kommando geben.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Du siehst sie in beide Richtungen tanzen?

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2011, 14:28 Uhr

ich glaub wir sind verwandt:)

mir gehts genauso!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwann gibts einen kurzen "Bruch" und sie tanzt andersrum

Antwort von Bengelengelmama am 09.10.2011, 14:36 Uhr

hat mein Mann auch so gesehen, aber nie zeitgleich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwann gibts einen kurzen "Bruch" und sie tanzt andersrum

Antwort von Steffi528 am 09.10.2011, 15:39 Uhr

Wir haben es zeitgleich gesehen, das mit dem Bruch.

Oder wir passen so gut zueinander, das unsere Hirne im gleichen Takt ticken *ggg*
ich denke, das es mit dem Browser zusammen hängt., irgendwie, jedenfalls sagt mir das die eine Gehirnhälfte, die ander schläft noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann machen was ich will...

Antwort von Layama am 09.10.2011, 21:06 Uhr

...bei mir dreht sie sich immer nach rechts.
Langsam bin ich frustriert.

LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal bitte kurz den Test zur Hirndominanz

Antwort von Carmar am 10.10.2011, 9:29 Uhr

Ich kann sie so drehen lassen, wie ich will und wann ich will.
(Bin Beidhänder und hatte Mathe und Kunst als Leistungskurse. So gesehen stimmt das Ergebnis).

Es gibt noch eine andere Seite, auf der die Augen der Tänzerin eingegeben werden können: Frau von vorne -> Augen zu sehen, Rückenansicht ohne Augen. Damit versteht jeder, dass es kein Fake ist.
Leider habe ich den Link nicht. Sollte ich ihn finden, stelle ich ihn ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die Frau einmal LINKS und einmal RECHTS nebeneinander

Antwort von Carmar am 10.10.2011, 9:38 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=i-yhtXAzYwc&feature=related

(Das ist zwar nicht der Link, den ich eben meinte, aber eigentlich ist dieser hier noch besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier hat eine Tänzerin einen Partner bekommen

Antwort von Carmar am 10.10.2011, 9:50 Uhr

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=w4AcvBTJ4Kc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hier hat eine Tänzerin einen Partner bekommen

Antwort von Celine2 am 10.10.2011, 10:09 Uhr

Super links, danke!
... und ich kann sie jetzt echt in beide Richtungen tanzen lassen, obwohl es mir links rum (hat das was mit link zu tun?) deutlich schwerer fällt.

Bei dem Paar ist es lustig, man kann sie verdrehen, wie man gerade will, mal gegeneinander, mal synchron, mal wieder synchron anders rum.

Aber irgendwie wird man gaga dabei

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.