Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 13.07.2005, 12:40 Uhrzurück

Re: MIr geht es wie Benedikte...

Sicher bin ich auch von einige Entscheidungen bei den Grünen enttäuscht.
Aber ich finde z.B. Frau Roth Klasse - und ich bin wirklich beeindruckt von den Entscheidungen der Grünen bezüglich militärischer Einsätze (Kosovo ja, Afghanistan, ja, Irak nein)- die ich für wirklich unverbohrt, undideologisch und zumindest im Rückblick richtig halte.
Die gleichgeschlechtliche Partnerschaft wurde eingeführt, der Ausstieg aus der Atomenergie auf den Weg gebracht, das Dosenpfand hat bei MIR tatsächlich den Effekt, daß ich wieder kontrollierter richtige (!)Pfandflaschen kaufe (DAS sollte ja der Haupteffekt sein, nicht das Rücknahmesytem), mit Hartz 4 bin ich weitgehend einverstanden, weil ich einsehe, daß wir uns das alte System nicht mehr leisten können, und ich Hartz 4 noch hinreichend sozial finde (und das sage ich, obwohl mein Arbeitsplatz extrem unsicher ist). 2 meiner Kollegen haben wegen der Tabakabgabe aufgehört zu rauchen (was mich im Büro sehr entlastet). Obwohl ich auch massive Kritik (vor allem in punkto Bildungspolitik) anzumelden hätte, mag ich nicht in dieses Dauergejammer einstimmen.


Das Visa-Problem mit der Ukraine hat meines Wissen schon unter Kinkel bestanden - und das grüne Außenministerium hatte im Zeichen des 11. Septembers und des Irak-Krieges wahrlich drängendere Probleme zu bewältigen, als ein ukrainisches Konsulat zu bewachen. Deshalb finde ich diese "Affaire" vollkommen lächerlich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten