Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Gucci75 am 13.03.2006, 21:04 Uhrzurück

m-a-d-e...

das ist doch jetzt etwas hohlfruchtig, oder?

Du bist hier geboren, zur Schule gegangen, hast eine Ausbildung gemacht und arbeitest hier. Selbstverständlich gehe ich dann davon aus, dass Du Dir sehr wohl überlegt hast ob Du hier Steuern, Soli und all den anderen Schrott bezahlen möchtest.
Das eine zieht das andere nach.
Deshalb wirst Du dafür keinen Dank ernten.

Und ob Ausländer uns die super Jobs wegnehmen oder nicht endet nur in einer neuen, mühsigen Diskussion.

Und klar haben wir Euch (schon vor dem Krieg), serbische, kroatische, albanische Kriegsflüchtlinge, Flüchtlinge aus anderen Ländern oder z.B. Aussiedler aufgenommen.
Und da Du Dich sicherlich auch mit Deutschland, dem Land in dem Du geboren wurdest, genauso intensiv auseinandersetzt wie mit der serbischen Heimat Deiner Eltern, weißt Du auch warum das so ist.

Ob Du deshalb jemanden zum Dank verpflichtet bist oder nicht bleibt Dir überlassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten