Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 30.10.2005, 14:19 Uhrzurück

Lustig (o:

Hi,

was ich hier an Volkes Stimme immer so witzig finde ist das Aufplustern über diese bösen, bösen ALG2-Empfänger denen es rundweg allen supertoll geht.
Schon mal drüber nachgedacht, das die beste Methode von eigenen Fehler abzulenken, der ist mit den Fingern auf andere zu zeigen?! Jo, Clement.
Die Idee HartzIV war prima, aber leider hat es die Regierung nicht zuletzt verpennt ausreichend Möglichkeiten zu bieten die Leute zu überprüfen oder sie zu vermitteln bzw. sie kann es ja garnicht. Der Staat macht keine Arbeitsplätze.
Egal.
Wenn 1 von 10 bescheißt, kann es rein rechnerisch nicht möglich sein das sich dadurch allein die Haushaltslücke ALG2 verdoppelt. Da gab es nicht Konstruktionsfehler und weil die sich nicht fix ausbügeln lassen werden die Scheiterhaufen gezündet. Und die Bild-dir-Deine-Meinung macht tüchtig mit.
Naja, bildet sich ja.

Aber was ich jetzt wirklich unterhaltsam finde ist das wenn man mal auf die unlauteren Methoden von denen "da oben" hinweist, gleich Sozialneid unterstellt bekommt. Woher kommt es das lieber nach unten getreten und nach oben gebuckelt wird?!

Wenn
a) Vermögende ihre Steuerlast nicht durch fadenscheinige Schiffwerfts- Immobilien-, Medienfonds senken können
b) wenn Bergwerksarbeiter-Wählerstimmen für SPD nicht mehr durch Subventionen gekauft werden
c) wenn ich eine wettbewerbstechnische richtige Strom/Gasrechnung bekommen
d) Wenn Ackermann und Konsorten für den Mannesmann Deal an den Füßchen aufgehängt werden
e)
....
z)
---- dann werde ich mich auch über die aufregen, die es garnicht gäbe wenn genug Geld für Fahnder locker gemacht werden würde.

Hugh.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten