Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hase67 am 23.08.2011, 23:37 Uhrzurück

Re: Loriot ist tot

Sehr schade, für mich der deutsche Humorist schlechthin.

Keiner kann und konnte so wie er die typisch deutsche Spießerseele auf den Punkt bringen und sie trotzdem doch nie bösartig bloßstellen. Loriot hat mir auch beigebracht, all diese wunderbaren Merkwürdigkeiten der deutschen Sprache zu lieben - wo gibt es sonst noch so kuriose Wortungetüme wie "Auslegeware" oder "schlitzverstärkt"?

Ein großartiger, sehr kultivierter und feinsinniger Mensch, den auch seine Selbstironie so liebenswert machte...

LG

Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten