Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 2x+1Wunder am 25.05.2011, 21:46 Uhrzurück

Re: Literaturtipps

Hmm, meine Lieblingsbücher????...schwierig - bin so eine richtige Leseratte, die fast alles liest, was ihr unter die Finger kommt. Kann ja mal aufschreiben, was ich in letzter Zeit gelesen habe:

- Die Medica von Bologna (historischer Roman, gut geschrieben, nicht unheimlich spannend - ein Schmöker halt)

- Das Leben kommt immer dazwischen (Selbstbiographie von Auma Obama, fand ich sehr interessant, ließt sich leicht, unterhaltsam - hat viele Abschnitte: praktisch wenn du mit Kind nebenher liest)

- Hummeldumm (von Tommy Jaud; witzig geschrieben, spielt mit den typischen Klischees einer Reisegruppe, die in namibia unterwegs ist. Allerdings ging mir der "running gag", der sich durchs ganze Buch zieht, zum Schluß auf den Wecker - das war echt zu übertrieben)

- Die hässliche Ente (relativ kurzer Krimi - bin eigentlich nicht so der Krimi-Leser, aber den fand ich echt gut. Fand es faszinierend wie man in einem so kurzen Buch eine verzwickten fall so präzise und gut nachvollziehbar erzählen kann)


So, mehr fällt mir grad nicht ein - müßte ans Bücherregal - aber meine Maus ist grad erst eingeschlafen (endlich) und wacht sonst bestimmt wieder auf...

A propos Lieblingsbuch und Brüder Löwenherz - ich finde Astrid Lindgren auch total super. Am liebsten mag ich Ronja Räubertochter!!! Brüder Löwenherz habe ich mir jetzt als Erwachsene noch gekauft, weil ich es nicht hatte. Außerdem mag ich noch die Jugenbücher von Federico de Cesco - ihre Romane für Erwachsene finde ich nicht ganz so gut.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten