Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von yorokobi am 25.05.2011, 21:46 Uhrzurück

Re: Literaturtipps

Hallo,

ich mag die Bücher von Yasmina Khadra sehr gern. Ist ein algerischer Autor, der unter Pseudonym schreiben mußte. Es gibt sowohl Krimis von ihm, die in Algerien spielen, aber auch Romane aus anderen arabischen Ländern. Sehr interessant und informativ. Ein Blick hinter die Kulissen ist eigentlich immer gegeben (und in arabische Befindlichkeiten).

Ansonsten liebe ich die Krimis von Fred Vargas!!!!! Alle, ohne Ausnahme.

Auch immer wieder gerne: die alten Russen: Dostojewski, Tschechow, Tolstoi etc.

Zum Schmunzeln: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Ach, es gibt so unendlich viele tolle Bücher. Ich hör mal lieber auf, sonst sitz ich morgen noch hier und liste auf.....

LG yorokobi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten