Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.10.2011, 17:45 Uhr

Liste literarischer Gestalten

Ich habe ja schon einiges positive, interessante von Mumsnet gehört, aber das es da regelmäßig eine "alternative universe shag list" gibt, auf der Gestalten wie Mr. Darcy, Aragon und Heathcliff vorkommen... ich habe Respekt vor den Müttern da, ganz im Ernst! (Na gut, auch wenn Mr. Darcy ja wohl symptomatisch ist - allein, wenn ich an Bridget Jones oder die allgemeine weibliche Begeisterung für entsprechende BBC-Verfilmungen denke. *grins*)

Wobei ich mich schon fragen, welche deutschen Äquivalente es auf einer vergleichbaren Liste hier wohl geben würde...

(Aber -wirklich Heathcliff aus Wuthering Heights? Puh... soooo sehr das Bedürfnis, ausgerechnet den zu shaggen, hatte ich jetzt bei dem Buch doch eher nicht, und dessen Verständnis von Liebe, nun ja...)

Wobei ich auch für eine Umfrage wäre, welche literarischen Gestalten man am liebsten mal ... ich geh dann mal in mich und überlegen, wer da vielleicht auf meiner Liste stünde. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.