Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von titu am 14.04.2005, 17:12 Uhrzurück

lindajulia

Betreff: Re: Deine Rechnung geht doch nicht auf


Aber was ist, wenn das Auton versagt, die Jeans kaputt geht, der Fernseher nicht mehr läuft etc....???


Dann gehe ich mit dem Bus-ziehe eine andere Hose an..und schaue kein Fernsehen sondern gehe mit kind auf dem spielplatz.

Du hast mich gefragt wie es dazu kam??
Du meinst die Arbeitslosigkeit??

Die Firma ging Pleite und ich sitze nun zuhause...obwohl ich 240 kilometer weit weg (zurück nachhause) gezogen bin.

Mein Mann hat auch länger gebraucht um einen Job zu finden nun hat er einen und leider nur Teilzeit.
Er bekommt unterm Strich sogar 80(!)Euro weniger als damals Arbeitslosengeld.
ABER er hat die chance auf vollzeit übernahme.

Muss dich enttäuschen...aber Arbeitslosigkeit hat nichts mit dummheit zu tun.

Im gegenteil: du machst dir sorgen um auto hose und fernsehen??
Wenn du sonst keine sorgen hast dann freue ich mich für dich ;o)
Weisst du überhaupt wie ein haushaltsbuch aussieht und was das leben kostet!!??

ABER KEIN MENSCH!!!
hat das recht sich über eine Arbeitslose mutti lustig zu machen...
während du deine drei jahre erziehungsurlaub auskosten kannst *wenn du willst* muss(!!!= ) manch eine ihr kind fremdbetreuen lassen (ob sie will oder nicht)

Ich ziehe den Hut vor alleinerziehenden die das alles geregelt bekommen!!
Und ich bin stolz auf mich und meinen mann das wir trotz dem chaos im letzten jahr trotz der Arbeitslosigkeit so langsam die kurve kriegen und unsere Tochter nicht darunter leiden musste das wenig vorhanden war.
Gruss Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten