Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 19.03.2003, 20:06 Uhrzurück

Linda, "hör" mir mal zu;-)...

...warum regst Du Dich denn über so etwas noch auf? Man kann ja schon fast die Uhr nach stellen, fast wie ein Pawlowscher Hund;-)).

Guck mal, wenn ich z.B. ein amerikanisches (ein französisches, ein schwedisches) Forum aufsuchen würde, gar nicht mal zu Kriegszeiten.

Dort gebe es Deutsch/Europa-Liebhaber, die unsere Kultur mögen usw. Das würde mich freuen, ich fühlte mich verstanden.

Dann gäbe es dort Stimmen, die kritisch gegenüber Deutschland/Europa und den derzeitigen Regierungen eingestellt sind, gleich aus welchen Gründen. Ich würde versuchen, mich mit diesen Menschen sachlich kontrovers zu unterhalten, überzeugen? Wofür, es gibt doch wichtigers als Länderzugehörigkeiten und Skepsis gegenüber einander. Außerdem muß ich diesen Menschen doch ihre Einstellung lassen, wenn sie denn begründet ist, warum nicht? Ich mag z.B. innerhalb Europas Berlusconi nicht, wenn ein Italiener etwas gegen Schröder hat, dann wird es schon seine Gründe haben.

Und dann gäbe es dort diejenigen, die Deutsche als Krautfressende Nazis beschimpfen würden. Warum sollte ich überhaupt auf so etwas eingehen, geschweige denn versuchen, mich auf ihr Niveau zu heben? Warum sollte ich mich davon beleidigt fühlen?

Was ich damit sagen will, ist: Zieh Dich doch nicht hoch an diesen polemischen Unsachlichkeiten. Du weißt selber, dass einige hier (mich eingeschlossen) nicht so denken und wir sollten doch Deine Diskussionspartner sein. Und wieso fühlst Du Dich stellvertretend für Deinen Mann getroffen?

Verlaß doch Dein Niveau nicht, aber akzeptiere auch, dass man auch Kritik an einem Land, besser seiner Regierung üben können muß und DARF!

Verallgemeinerungen braucht kein Mensch, dann laß sie doch ruhig denen, die daran glauben - bekehren wirst Du sie nicht und aufregen - wozu?

Grüße
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten