Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 27.08.2015, 11:46 Uhr

Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Bei uns waren jetzt 2 Wochen lang 85 Flüchtlinge in der Turnhalle der Grundschule (ich hatte darüber weiter unten geschrieben).

Nix abgesperrt, jeder kann raus und rein, Wachpersonal nur zu Schulzeiten anwesend.

Es gab eine Probleme, unter anderem fasste die Kanalisation die zusätzlichen Ausscheidungen nicht und die Sch... (Entschuldigung!) floß über den Schulhof. Aber Übergriffe gab es nicht.

Das Hauptproblem war der offene Zugang und dass einfach jeder unbesehen auf das Schulgelände konnte. Da war eine große Fluktuation. Die Flüchtlinge selbst, dier Rest der Gruppe, der in einer anderen Schule untergebracht ist, Mitarbeiter der Stadt, Essenslieferung, Sicherungspersonal, Reinigungskräfte (für die Klocontainer), Sozialarbeiter, freiwillige Helfer, seelsorger von der Kirche, ein extra Hausmeister, der nur für die Turnhalle zuständig war usw.

Jetzt sind die Flüchtlinge seit 2 Tagen raus, die Verrohrungen werden saniert und danach kommen neue Flüchtlinge.

Schön finde ich das alles nicht. Aber was soll man machen.

Und meine Solidarität ist natürlich ungebrochen, die braucht nicht angezweifelt werden. Meine erste Sorge gilt allerdings immer noch meiner Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.