Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 04.12.2005, 23:41 Uhrzurück

Re: Liegt wahrscheinlich daran,...

... das man sich halt im "Aktuell" besser streiten kann, da die Meinungen doch recht auseinanderklaffen. Im RUB bin ich zwar seltener, aber dort hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein posting relativ schnell nach unten verschwindet und man eigentlich nicht so richtig eine Diskussion entwickeln kann. Das ist mein Eindruck. Manchmal gibt es halt Themen , in die man sich so schön verbeissen kann. Hat jetzt nicht unbedingt einen negativen Hintergrund. Also ich verstehe unter streiten durchaus auch einen produktiven Austausch von Information. Oft hab ich mich schon mit Luten hier gezofft, um dann zu erkennen, dass sie eigentlich ganz in Ordnung sind.
Momentan ist aber eher eine Grundsatzdiskussion im Gange und eigentlich gehts um nichts aktuelles sondern uraltes.
Irgendwann letzte Woche oder so hat irgend jemand etwas von "Beifallheischen geschrieben, weiß nicht mehr wer,egal. Und ich habe darauf geantwortet, dass dies eine ganz normale menschliche Regung ist: Die Suche nach Gleichgesinnten. Ist doch in Ordnung. Das ganze jetzt als Cliquenwirtschaft abzustempeln scheint mir nicht fair zu sein und bevor sich das Forum eindeutig in zwei Lager spaltet, sollten wir wirklich aufhören. Nicht dass es wieder zu einem "Katzendisput" ausartet. Ich sehe ein, Lisa hat in einer Sache recht, "Mülltrennung" muß ich ihr einfach zustimmen. zu den anderen Punkten bin ich ganz anderer Meinung und vertrete andere Ansichten.

liebe Grüße an alle
Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten