Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von famisa am 03.11.2004, 14:59 Uhrzurück

Re: liebe irotchka

selbst wenn mich als Ami es ankotzt, dass die Europäer lieber Kerry wollen als Bush - so lasse ich mich dadurch nicht in meiner Wahl der Partei/des Kandidaten beeinflussen.

Auch als sich Osama zu Wort meldete, war der Tenor in den USA der, dass jeder seine Entscheidung so treffen sollte, als gebe es diese "Wahlwerbung" nicht - denn Osama sollte auf keinen Fall auf eine rein amerikanische Angelegenheit Einfluss nehmen.

Natürlich will die Mehrheit Europas Kerry, schließlich hat Bush ja deutlich genug gezeigt, was er von "the Old Europe" hält.

Trotzdem denke ich, dass dieses Forum die Möglichkeit bieten sollte, seiner Betroffenheit Ausdruck zu verleihen, das der amerikanische Außenpolitik-Humbug die nächsten Jahre so weitergehen wird.

Und wenn ich bedenke, was dieser Mann für einen Schwachsinn verzapft hat in den letzten vier Jahren, dann graut es mir vor den nächsten vier...

Dass das die Amerikaner mit ihrer teilweise doch sehr überzogenen "Wir-sind-wir" Mentalität nicht so sehen, ist sonnenklar. Aber genauso,wie es mich betroffen macht, wenn der ukrainische Gegenkandidat aufgrund von undemokratischen Maßnahmen kaum Wahlwerbung machen kann, so macht es mich noch mehr betroffen, dass ein Land, das solch einen mächtigen Anspruch auf die Führung in der Weltpolitik erhebt, nicht fähig ist, die tragweite ihrer eigenen Entscheidungen zu erkennen.

Aber das nennt man wohl Betriebsblindheit.

LG Mi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten