Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Irotchka am 03.11.2004, 16:14 Uhrzurück

Re: liebe famisa

liebe famisa,

natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass sich die amerikaner nicht durch „aussen“ in ihrer wahlentscheidung beeinflussen lassen. es war wohl etwas überzogen von mir dargestellt.

worum es mir geht, ist das viele hier in europa der meinung sind (zu recht) ‚die spinn’ die amis’ – so einen typen zu wählen. andererseits leben diese vielen millionen menschen in den usa nicht auf’m mond und wählen trotzdem bush. das ist mir (und vielen anderen auch) ein vollkommenes rätsel. es ist uns allen völlig klar, was dies für eine katastrophe ist, aber warum ist dass den 52% amis nicht klar. deshalb meinte ich, um die amerikaner zu verstehen, müsste man in den usa leben, was ich nicht tue.

auch wenn es nicht so rübergekommen ist, für mich ist bush die katastrophe schlecht hin. was mich an unseren medien gestört hat, ist dieser 'intellektuelle hochmut' den amis gegenüber. ich hoffe, du verstehst was ich meine.

ich bin überhaupt nicht dagegen, dass man hier in diesem forum seine meinung/seine betroffenheit äussert ! (verstehe diesen angriff nicht ganz, wenn es denn einer sein soll) vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt.

viele grüsse,
Irotchka

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten