Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 13.10.2005, 21:12 Uhr

Liebe Penny, es zeugt schon von ...

Ja, ich kann mich erinnern, da es ganz am Anfang meiner SS war und ich GANZ IM ERNST überrascht war, daß man die Gläschen nicht gleich ab dem ersten Tag gibt :-)))

Ich wurde so übervorsichtig erzogen, daß ich nie Laufen, Hüpfen oder Springen durfte (kein Scherz!), ich hätte mich ja verletzen können. Egal was ich tat: "Aaaaah, paß' auf!" "Rede nicht mit Fremden, lauf' weg und schrei' um Hilfe wenn Dich jemand anspricht" (kam gut, als mich ein armer Mann nach der Uhrzeit fragte und ich wie von der Tarantel gestochen mit den Armen rudernd und um Hilfe schreiend über die Straße rannte), usw. usf. Als ich dann in die Schule kam und beim Schulsport bis zum Abitur die größte Niete war (hatte ja vor allem Angst: Geräten, Bällen, alles lebensgefährlich), was mich zum Gespött aller machte, tröstete ich mich mit Essen. Das wurde zu Hause honoriert mit "Mach mal Sport, Du wirst ja immer dicker" (Willkommen im Teufelskreis!). Tja, und die Tatsache, daß ich heute noch Angst vor fremden Menschen habe, was als Banker im Kundenverkehr einer täglichen Psychosebewältigung gleich kam, da habe ich mir geschworen, daß ich SO nicht werde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.