Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 03.06.2005, 20:09 Uhrzurück

Re: @Leolu - zu Deiner Klarstellung

Hallo!
Also ich habe nicht behauptet, daß ich es nicht so wäre, es gibt überall schwarze Schafe, da spielt die Nationalität keine rolle, Es gibt halt nur Augenblicke, wo einen Begebenheiten einfallen, so wie bei mir auf dem Amt. Hier gibt es auch genug Leute, die Sozialhilfe bekommen und gleichzeitig schwarz arbeiten, das ist auch nicht besser. Nur wie gesagt, als ich die frau da sah, fielen mir die früheren Arbeitskollegen meines Vaters ein, die so richtig damit angaben, wie sie den dt. Staat ausbeuten und sich ein schönes Leben machen. Ich denke, es gibt auch genugn Türekn oder sonstwer, die auch viel für dieses Land geamcht haben.
Ich denke Intoleranz oder vielleicht sogar Haß kommt dann auf, wenn man selbst auf etwas verzicten muß oder was verloren hat. Noch ein anderes beispiel, als ich mal eine Fehlgeburt hatte, habe ich jede Schwangere gehaßt, obwohl mir vom Kopf her klar war, daß es nicht okay ist. Aber ich denke, solche Gefühle sind normal, gerade in solchen Situationen, die kann man auch nicht steuern. Und es gibt Augenblicke, wo man auch was sagt, was nicht unbeidngt fair, vorallem wenn es dabei um die eigene Familie geht. Wir hatten damals als es ums Kindergeld ging, absolut alles in die neue Wohnung gesteckt, und das Amt hatte feste zugesagt bis dann und dann zu bezahlen, haben die aber ich nicht gemacht, ich hatte noch ich glaube es waren 15 Euro und mußte damit meine Familie ernähren. Dann ist es leicht unfair und neidisch zu sein. Wie ge3sagt, ob man es dann auch noch so meint, ist was ganz anders, wenn man wieder einen klaren Kopf hat. Aber wenn bei mir Gefühle hochkommen, sage ich immer das, was mir gerade so einfällt, aber ich kann mich dann auch dafür entschuldigen, wenn es später als Unrecht erscheint.
Ich war noch nie in der Türkei, und ehrlich gesagt, nach so einigen Attentaten da, möchet ich auch nicht hin, aber ich weiß allgemein, daß die dt. Gastfreundschaft nicht die beste ist, aus meiner erfahrung sind oft ausländischen Familien egal woher da wesentlich netter.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten