Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von berlingirl am 12.05.2005, 20:47 Uhrzurück

Lelou...

Ich bin da völlig einer Meinung mit Dir - auch diese Bevölkerungsgruppe hat Erinnerung und Gedenken in jedweder Form verdient.
Ja, es sind die Einzelschicksale, die uns das Grauen zeigen - aber wer interessiert sich denn schon für die Einzelschicksale 60 Jahre nach Kriegsende? Hat denn einer von euch mal eine der aktuellen Dokus im TV (z.B. im ZDF "Holocaust") gesehen, wo es NUR um Einzelschicksale von Überlebenden ging?
Denkmäler von solcher Dimension erreichen nun einmal mehr Menschen, die sich normalerweise nicht mehr mit dem Thema beschäftigen (weil Deutschland ja angeblich Besseres mit dem Geld hätte tun können und überhaupt haben wir mit unserer Vergangenheit ja nichts mehr zu tun...nee, is klar!). Und das ist wichtig - das die Erinnerung lebendig bleibt, auf das Deutschland nie wieder so einen Scheiß baut!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten