Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 31.07.2011, 0:27 Uhr

Leiterin eines Altersheim scharf auf Erspartes einer Rentnerin ?

Durch die Situation im Heim können schnell neue Beziehungen entstehen. Vielleicht fühlt sie sich diesen Leuten enger verbunden als ihrer Familie, es ist ja so etwas wie ihre neue Familie. Gerade wenn sie nicht an ihrem bisherigen Wohnort lebt, ist das Heim wie eine Art Insel für die Bewohner.

Oder durch das eingeschränkte Lebensfeld - sie kommt vielleicht nicht zur Bank hin - ist es ihr lieber die wichtigen Dokumente bei sich zu haben. trotz ihrer Rüstigkeit kann sie wohl eher nicht auf die übliche Mobilität - auch durch Internet und Co - zurückgreifen und fühlt sich sicherer, wenn sie diese Dinge selber kontrollieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.