Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3boys am 15.10.2017, 11:09 Uhr

Leistungsniveau von Grundschülern

Am Anfang war ich begeistert das meine Jungs auf der Sprachheilschule durch "schreiben nach hören" so das Lesen und Schreiben erlernten. Nach dem 2. Schuljahr fand ich das gar nicht mehr toll.
Auf der weiterführenden Schule hatten sie dann sehr große Probleme mit Rechtschreibung. Da Kinder mit Sprach schwierigkeiten sowieso LRS haben, war das System fein raus.
Unser Großer (mittlerweile in der Ausbildung) hat bis heute nicht richtig raus, wie er die englische Sprache erlernen kann. Er sagt z.B. nicht haum für home, sonder ho-me. Die Hoffnung, das er Englisch irgendwann mal richtig schreiben oder lesen kann habe ich aufgegeben. Er war die ganze Schulzeit auf eine Sprachheilschule.
Die Zwillinge lerne es jetzt auf der Gesamtschule besser.
Wobei es für die Lehrer und der Schulleiterin kein LRS gibt. Das ist alles nur eine Ausrede, damit man es nicht lernen muss.
Meine Jungs lesen sehr viel. Sie schreiben auch gerne, aber es darf dann keiner lesen, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden. Wir sind froh, wenn sie in Deutsch und Englisch eine vier bekommen. Einer hat sogar letztes Schuljahr in Deutsch eine drei bekommen.
Und der Große hatte in der Abschlussprüfung in Deutsch eine eins.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und üben weiter. Das schaffen wir dann auch ohne Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.