Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauernfreund am 14.06.2011, 21:57 Uhr

Leinenzwang wird euch nicht helfen

ruf mal bei Hundeschulen in deiner Nähe an, oft gibt es dort Welpengruppen wo man sich nach dem spielen mal ein zwei rauspicken kann, die dann deinem Kind die Angst nehmen. Mit seinem Verhalten bringt er sich selber in Gefahr, das must du ihm klar machen, irgendwie.
Warum er nicht in sein Bett/Zimmer will, verstehe ich nicht wirklich denn dort ist ja kein Hund.
Ich habe mit unseren Hunden oft mal einen Tag im Kindergarten verbracht und den Kindern den Umgang mit Hunden erklärt und die Berührungsänste von den ängstlichen Kinder zu nehmen versucht.
Du must immer mit unangeleinten Hunden rechnen, besonders in einer Großstadt, da solltest du mit deinem Kind dran arbeiten.
Vielleicht kennst du ja einen Züchter in der Nähe, wo du mal vorbei gehen kannst, gerade wenn Welpen da sind verlieren auch die ängstlichen Kinder schnell ihre Scheu. Und was mit den Babys klappt, geht dann auch mit der Mutter und schon ist der erste Schritt getan.

Außerdem denke ich das du mal ganz normal mit dem Hundebesitzer reden solltest, vielleicht ist er etwas einsichtig wenn du ihm eure Situation erklären kannst. Vielleicht ist er und seine Hunde ja ganz nett?
Lieben Gruß Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.