Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 23.06.2005, 17:09 Uhrzurück

Re: leg dich nochmal hin

Also bei uns war kürzlich ein Mädel, das hatte 10 Geschwister und der Vater war normaler Angestellter und trotzdem fahren sie in Urlaub. Das ging finanziell auch - man darf nicht vergessen, dass es Kindergeld gibt! Und die Großen passen mit auf die Kleinen auf - gabs zu meiner Kinderzeit nicht in der HÖhe (ich glaube es waren immerhin schon 50 DM). Und klar mussten wir jede Mark umdrehen, aber wir hatten trotzdem eine schöne Kindheit. Ab dem dritten Kind gibts ja schon 179 Euro Kindergeld, gefördertes Bauen etc.

Ich glaube nihct, dass es in letzter KOnsequenz eine Frage des GEldes ist, ohne dass man sich unmäßig einschränken müsste. Es ist alleine eine Frage, ob man sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Ich hätte schon gerne mehr, aber die Entscheidung hat uns das Schicksal abgenommen und so bin ich froh, dass ich zwei wunderbare Kinder habe - übrigens ganz geplant.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten