Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 17.05.2017, 20:56 Uhr

Leewja oder wer sich sonst damit auskennt...wegen Sonnencreme....

auf welche Inhaltsstoffe sollte man verzichten, wie ist das nun wegen der Nanopartikel (ist ja umstritten), hast du da irgendwelche fundierten Kenntnisse ?
Lichtschutzfaktor 50 ??
Bin ein wenig erschlagen von meinen Recherchen.
Ich meide zuviel Sonne , jedoch suche ich vor allem für die Kinder einen unbedenklichen und zuverlässigen Schutz für die kommende Badesaison.

 
3 Antworten:

Re: Leewja oder wer sich sonst damit auskennt...wegen Sonnencreme....

Antwort von Crivisa am 17.05.2017, 21:09 Uhr

Ich kann dir einen Lesetipp geben....

Ist ein Verbauchervotum was von der Bundesregierung damals in Auftrag gegeben wurde. Man wollte das "Fußvolk" um Meinung bitten.

http://www.bfr.bund.de/cm/343/verbrauchervotum_zur_nanotechnologie.pdf

Ich war damals in der Verbrauchergruppe und da haben wir tatsächlich genau das Thema Nanopartikel und Sonnencreme gehabt... kann dir mit Stand 2006 sagen - Risiken unklar, alles ab LSF 15 ist nur mit Nano überhaupt lösbar.

Vielleicht findest du antworten für dich in dem Votum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja oder wer sich sonst damit auskennt...wegen Sonnencreme....

Antwort von Lauch1 am 17.05.2017, 22:09 Uhr

Alle Produkte mit mineralischen Filter kommen ohne Nanopartikel aus. Zu Bsp Lavera mit SF 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nicht so nanopartikelaffin....

Antwort von Leewja am 17.05.2017, 22:13 Uhr

Will sagen, ich weiß wenig darüber. Soweit ich weiß, gibt es bei Rhein physikalischen Sonnencreme es keine Diskussionen, insofern sollte Baby Sonnencreme gehen. Dazu würde ich dann textilen Lichtschutz beziehungsweise UV Schutzkleidung empfehlen, die üblichen Vorsichtsmaßnahmen die Mittags Sonne meiden und nicht in der prallen Sonne braten und so weiter und sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.