Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ChristianE am 19.09.2005, 16:02 Uhrzurück

Lasst uns doch mal sachlich bleiben: wer ist der meinung, dass...

...... bitte mal die finger heben, wenn ihr mögt,denn offensichtlich spitzt sich alles gerade auf die frage zu, wie bei einer so knappen geschichte entschieden werden soll, ob merkel oder schröder kanzler werden. jenseits von allen sympathien und antipathien (wenn dies möglich ist):
wer ist der meinung, dass bei der beantwortung der frage ob schröder oder merkel kanzler werden sollen diese dinge entscheiden:
a) trends, die sich in den letzten wochen in eine bestimmte richtung bewegt haben, also pro-schröder (keine frage),
stimmungen, umfrageergebnisse, gefühlte oder tatsächliche meinungen von menschen, wenn schröder und merkel direkt zur wahl gestanden hätten

und wer ist der meinung, dass dies hier zählt:
b) die resultate, die bei einer bundestagswahl erhoben werden, also bei einer demokratisch legitimierten veranstaltung?

ich bin immer noch für b)
ich warte ab, was noch in dresden passiert. und wenn schröder am ende vorne liegt, werde ich sagen: er soll es machen.
wer für a ist, soll sich doch bitte mal melden. wer für b ist, müsste ja eigentlich - ehrlich- für sich alleine zu einer klaren antwort kommen. und hier steht jetzt nicht zur diskussion, ob die cdu vielleicht sowieso merkel demontiert, also bitte nicht ablenken.
ich möchte nur mal ganz knallhart hören, wer der meinung ist, dass trends und meinungsumfragen, persönliche beliebtheitswerte wichtiger sind als die ergebnisse einer demokratisch legitimierten wahl. nur wer mag. ich akzeptiere jeden, der schröder lieber mag, ich werde mich auch nicht herumstreiten.
aber legt euch doch mal rechenschaft - vielleicht auch nur im stillen kämmerchen ab - über die antwort a und die antwort b.
lg, christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten