Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suschi am 05.10.2005, 12:38 Uhrzurück

Re: Lasst ihr eure Kinder taufen?

Also wir haben Paulin bewußt nicht Taufen lassen, obwohl wir mit dem Glauben tief verbunden sind.
Wir haben die Einstellung, dass sie es selber entscheiden soll, ob sie es will. In der Bibel wird auch von der Erwachsenentaufe gesprochen. Kinder haben der Segen Gottes erhalten.
Wir haben sie Segnen lassen. Einfach deshalb, weil sie unter dem Segen Gottes aufwachsen soll. Wir hoffen natürlich, dass sie sich irgendwann taufen lässt.
Das hat auch nix mit Freikirche zu tun, sondern nur von unserer Überzeugung, dass die Taufe eine freiwillige Entscheidung von jedem selbst sein soll. Gott ja mit unserer Geburt, und früher schon "Ja" zu uns gesagt.


LG Susanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten