Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 21.04.2014, 13:00 Uhr

lass es doch einfach gut sein...

wobei ICH als mitgebende mutter stinkwütend gewesen wäre.
1. vielleicht hat die mutter nicht viel soziale kontakte. hier auf dem kaff ist es nicht wirklich gemütlich, auf irgendeiner festivität aufzutauchen und kaum jemand zu kennen. soviel dazu, dass die mutter nie etwas unternimmt.

2. ja, ich hätte gesagt "bitte bis 22 uhr zurückbringen", aber als mitgebende mutter halte ich mich an die planung der aufpassenden. ich sage immer "wenn ihr genervt seid, bringt ihn zurück", weil ich nicht vorschreiben mag, was die leute wann machen. meine freundinnen, die mein kind mal nehmen, sind aber immer so schlau und lieb und schicken ein bild von meinem kind, wie er spaß hat. nimmt eine menge sorgen und hätte die mutter auch sicher entspannt

3. wenn ich um 21 uhr frage, ob sie noch unterwegs sind und bekomme nur ein popeliges "ja" zurück, würde ich mich wundern und natürlich nachfragen, wie lange es noch dauert. dann nicht zu antworten, finde ICH unhöflich. gut, dann hätte ich mich selber auf den weg gemacht, aber da di mutter ja keine antwort erhalten hat, hätte es genauso sein können, dass ap und gastkind schon auf dem weg gewesen wären und man sich verpasst hätte

4. dann fragt die mutter, wann sie mit ihrem kind rechnen kann und bekommt 30 minuten keine antwort. ja, ich bin eine schlimme glucke, aber nach einer halben stunde ohne antwort säße ich gaaaanz oben auf meiner wutpalme.

5. NIEMALS lasse ich kinder termine und abgabezeiten absprechen, sondern kläre das mit den eltern. neulich morgens erzählte mir die 14-jährige schwester von dem besten kiga-freund meines kindes, ich dürfe ihren bruder mit heim nehmen. sie würde ihn um 18 uhr abholen; sei alles mit ihren eltern geklärt. nix war geklärt...das sonst so vernünftige mädchen hatte ne verabredung und keine lust, ihren bruder vom kiga abzuholen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.