Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 18.11.2005, 11:03 Uhrzurück

*LACH*

Zuhause durfte ich NUR Hochdeutsch sprechen. Aber das hat sich dann durchaus geändert, als ich zu arbeiten anfing :-)
Zwangsläufig, weil ich mit meinem Hochdeutsch anscheinend einen eingebildeten Eindruck machte.
Und ein paarmal hab ich mich elend blamiert, weil ich diverse Worte NICHT verstanden habe!
Da gings zB. um "Händscha". Ich schau anscheinend etwas dumm, woraufhin mein Kollege mich fragt, ob ich weiß, worums geht. Ich: "...?... Hähnchen??" und er: "ja, gloar, 'Hähnchen' zieht mer über die Händ!" und hat mit den Augen gerollt.

:-))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten