Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 14.07.2005, 13:40 Uhrzurück

Re: Kurzer Beitrag zu Windrädern!

verbrauchen die privaten Haushalte wirklich den meisten Strom?

Oder anders gefragt: ist das Einsparpotential der privaten Haushalte wirklich so groß?
Ich denke, dass wir zumindest in Deutschland wirklich bewusst mit der Energie umgehen, klar, ist alles noch verbesserungswürdig, aber als Basis ist das nicht schlecht.

Wo wird denn die meiste Energie verbraucht? Die meisten Schadstoffe ausgestoßen?

Wichtig finde ich wirklich, dass man an der Forschung dranbleibt: damit umweltfreundliche Industrieanlagen billiger werden und auch von ärmeren Ländern eingesetzt werden.

Wichtig wäre mir außerdem, dass es in deutschen Chefetagen so etwas wie ein ökologisches Sendungsbewusstsein gäbe, damit Hochhäuser in China bspw. mit entsprechender Isolierung gebaut würden und in der Folge nicht so eine Unmenge Energie verbraucht werden müsste diese zu heizen oder zu klimatisieren - auch, wenn es keine entsprechende Vorschrift gibt und die ganze Sache dann teurer würde...

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten