Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 17.10.2014, 17:29 Uhr

Kritik an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Das stimmt so nicht unbedingt.
Wir haben hier eine charity Mary's Meals (http://www.marysmeals.org.uk/) die von zwei Bruedern aus einem Dorf 20 Meilen entfernt von mir gegruendet wurde, mittlerweilen sind sie aber nicht nur hier lokal sehr bekannt sondern UK-weit. Die Idee ist Kindern die in Armut leben eine Mahlzeit pro Tag in einer Schule zu geben, damit sie zum einen was zu essen bekommen aber das ist damit verbunden eine Schulbildung zu bekommen die ihnen langfristig hilft aus dieser Armut zu entkommen -hopefully. MM arbeitet in Malawi, Indien, Liberia und anderen sehr armen Laendern.
Neben Geldspenden bittet MM aber auch um Rucksaecke die mit notwendigen Sachen fuer den Schulbesuch gefuellt sind, Stifte, Hefte, Zahnbuerste, Seife, Flipflops (weil viele Kinder weit zur Schule laufen muessen)... . In ihrer FAQ section auf der Seite beantworten sie die Frage warum sie das tun (http://www.marysmeals.org.uk/wp-content/uploads/2011/01/FAQ.pdf) und der Grund ist, dass sie diese Dinge meist nicht vor Ort kaufen koennen (sie kaufen alles Essen regional um zum einen die Bauern dort zu unterstuetzen und um den Kindern ihr gewohntes Essen zu geben) oder in schlechter Qualitaet oder viel teurer. Fuer sie ist es billiger und effizienter gespendete gefuellte Rucksaecke per Container zu verschicken als diese Dinge vor Ort zu kaufen, wenn sie sie ueberhaupt bekommen koennten. Irgendwo in Malawi gehen zwei Kinder mit dem Gruffalo und dem Octonauts Rucksaecken meiner Kinder zur Schule und den besten Stiften die wir finden konnten.
Mal ganz abgesehen davon finde ich hat auch ein armes Kind verdient mal was besonders zu haben jenseits des alltaeglich Grundbedarfs. Ich persoenlich bevorzuge es allerdings ohne den missionarischen Eifer von Samaritan's purse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.