Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bigi am 16.04.2003, 23:48 Uhrzurück

Krieg ist nicht gleich Krieg???

Oder weshalb unterhaltet ihr euch hier immer nur über den Irak-Krieg? Das ist nämlich nicht der einzige Krieg auf dieser Welt. Auch die "Russen" sind in Tschetschenien einmarschiert. Die Chinesen halten Tibet seit vielen Jahren besetzt. Jeder schreit jetzt gross Peace, Pace oder auch Frieden meint damit aber immer den Irak. Sollte das nicht für alle Länder dieser Welt gelten?
Sind nicht die meisten Kriege ausgelöst worden durch irgend eine Person die Gierig nach Macht war?
Mir erscheint die Macht die ein "Gewinner" eines Krieges erlangt viel zu teuer erkauft, mit zu vielen Menschenleben bezahlt.

Wen es auch immer trifft jeder der zulange und zu tief gedemütigt wurde, reagiert mal darauf. Ich frage mich deshalb manchmal ob die Terroranschläge nicht auch eine Antwort auf dauernde Wirtschaftliche Unterdrückung sind.

Grüsschen und hoffen wir alle auf eine friedlichere Welt
Bigi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten