Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 03.05.2003, 8:41 Uhrzurück

Krieg im Irak gibt es eine Rechtfertigung???

Ich bin ja eigentlich nur noch selten im Forum (ihr wisst schon, Haushalt, Garten...) Aber gerade habe ich so die Überschrift dieses Forums gelesen und mich ernstahft gefragt: Gibt/gab es eine Rechtfertigung?
Also mal ganz ehrlich. Ich meine nicht. Waffenvernichtungswaffen? Wochenlang drum spekuliert, vor gewarnt, Horrorszenarien ausgemalt, ABER KEINE GEFUNDEN!
Die Menschen befreien, und die Demokratie bringen. Tja, das alte Regime ist weg. ABER WOHIN??? Saddam, wenn er es ist, schreibt aus dem Untergrund Briefe und spukt so noch weiter in den Köpfen seiner Landsleute. Tot ist er sicher nicht. An die Macht möchte die religion. Ob das so ein guter Weg ist, und das Volk wirklich befreit???????? Ich habe so meine Zweifel.
Und dann dieser taktische Schachzug, den Krieg nicht zu beenden und somit keine Besatzungsmacht zu werden. So müssen keine Kriegsgefangenen freigelassen werden, dem Volk muß nicht humanitäre Hilfe geleistet werden....
Zwischendurch habe ich manchmal gedacht, ja, vielleicht war ich im Unrecht damit gegen diesen Krieg zu sein. Vielleicht war es wirklich die einzige Möglichkeit den Irakern zu helfen. Aber das waren wirklich nur ganz kurze Momente. Heute bin ich mehr als je zuvor davon Überzeugt, das dieser Krieg, wie jeder Krieg, nicht gerecht(fertigt) war/ist. Nur, solangsam wird der Irak wieder aus den Medien aus den Köpfen aus den Gewissen verschwinden. Die USA spielen auf Zeit, in der Hoffnung in 6 Monaten wird sich eh niemand mehr daran erinnern warum dieser Krieg begonnen wurde...
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten