Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tanja&Yannik&Pascal am 02.07.2004, 22:14 Uhrzurück

Re: Krankenschwester ist ein bombenfester Job? Wo das denn?

Ob man jetzt vollgekotzte Toiletten schrubbt,oder vollgeschissene Patienten(sorry).Krisensicher ist der Job Krankeschwester im Krankenhaus absolut nicht mehr.Die Zeiten sind vorbei.Man müßte auf ambulante Pflege umsteigen,was für mich z.B. überhaupt nie in Frage käme.Ich bin OP Schwester,und der Job ist noch relativ sicher.Der OP bringt viel Geld.Und man braucht nunmal eine bestimmte Anzahl Leute,sonst müßen Sääle zugemacht werden,und das ist teuer.
Aber mit den Leuten auf Station möchte ich echt nicht mehr tauschen.
Ich glaube,die Meisten haben überhaupt keine Vorstellung,wie hart der Job in Wirklichkeit ist.Die Stationen sind unterbesetzt und überbelegt.
Es werden immer mehr Betten abgebaut,und damit Stellen.
Immer mehr Häuser müßen ganz zu machen.
Wenn ich auf Station arbeiten würde,würde ich mir auch Sorgen um meinen Job machen.
LG Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten