Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von murcksi am 02.07.2004, 19:22 Uhrzurück

Re: Krankenschwester ist ein bombenfester Job? Wo das denn?

Hallo!
@marit:
Schön, dass du dein Studium in 5 Jahren vollenden konntest!

Meines dauert leider(Mindeststudienzeit!)
16(!) Semester, oder 8 Jahre!
Da es da auch Fächer gibt, die aufbauend jedes jahr absolviert werden müssen, und man auch nicht gleichzeitig 3 und 5, und 4&6 ect. machen kann ist eine weitere Verkürzung fast ausgeschlossen.

Da ich ebenso mein Studium mit spätestens 17 beginnen musste (neben der Schule), und es da eine -ich nenne es mal "Gesetzeslücke" gibt- bekomme ich leider auch keine Familienbeihilfe- d.h. auch keine sonstige anderen Förderungen, Stipendien, obwohl ich tatsächlich dieses Jahr 49 Semesterstunden hatte, und bis auf eines(2) alle mit sehr gut abgeschlossen habe...


...jaja...
soviel zur Gerechtigkeit...
:(


Ciao, murcksi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten