Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von korali am 22.01.2015, 8:11 Uhr

korali

Witzig ist es nicht, muss man hier nicht provozierend hinschreiben. Das letzte Wort spreche ich nicht aus, es ist beschämend. Wenn da jetzt stehen würde "K...christ" würden sich hier viele das Maul zerreissen. Wieso dies auch noch als Überschrift? Egal in welchem Zusammenhang, kann man sich sparen!
Und davon mal ganz abgesehen um mich noch unbeliebter zu machen....in Schulen wird Religion (evangelisch und katholisch) gelehrt und der Rest darf sich mit Ethik vergnügen. Warum nicht auch andere Religionen?
Der einzige Grund weshalb auf all dem herum geritten wird, ist der, dass andere Religionen viel intensiver ausgelebt werden. Wenn ein Muslim 5x am Tag betet wird er als halber Terrorist hingestellt, aber die Christen, die Weihnachten feiern und nicht in die Kirche gehen, ausser ebend mal an Weihnachten aus Anstand, nennen sich voller Stolz Christ. Es geht den Menschen doch nur um den Erhalt ihrer Religion und das dies an die Kinder weitergegeben wird. Verstehen tut das keiner. Wieso wird proviziert? Um genau das zu erreichen, eine Eskalation.
Möge sich jeder um sein Leben kümmern und es so leben, wie er/sie es für richtig hält! Toleranz gibt es kaum. Pegida, Legida und sämtlicher anderer Kram bekommt genau diese provozierende Aufmerksamkeit, weil es genügend dumme gibt, die anbeissen. Ignoranz an der richtigen Stelle wäre besser, dann kommt es nämlich gar nicht erst so weit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.