Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 22.02.2017, 9:50 Uhr

Kopftuchstreit

Ein Kopftuch hat doch einen religiösen Zweck, wenn ich als Christin im Auftrag meiner Firma, bzw. meiner Regierung in den Iran fahre, würde ich kein Kopftuch tragen.Ich bin ja keine Muslima. Ich würde sicher, wenn wir eine Moschee besichtigen, aus Respekt vor dem Gebetsort ein Kopftuch aufsetzen,aber nicht bei einem dienstlichen Gespräch mit einem Moslem (auch keinem Iman o.ä.). Der Mann oder die Männer würden es überleben. Ich würde aber niemandem zuerst die Hand reichen, vielleicht wäre Körperkontakt dann doch zuviel des Guten und ich hätte dazu auch keine wirkliche Lust.
Würde ich privat in das Land reisen, würde ich über meine westlichen Anziehsachen(lange Sachen+Stiefel) eine Burka ziehen, alles andere wäre mir zu gefährlich, weil ich keine Lust auf Sittenwächter hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.