Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 21.02.2017, 20:59 Uhr

Kopftuchstreit

Für mich persönlich ist das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung und des reaktionären Islams. Ich lehne es daher ab. ABER: die schwedische Delegation ist als Gast im Iran gewesen und da passt man sich - wie viele schon schrieben - dem Gastland an. Wenn im Iran das Kopftuch auch für Besucherinnen vorgeschrieben ist (anders als offensichtlich in Saudi-Arabien - insofern taugen die Vergleiche mit weiblichen Besucherinnen in SA nicht) wie ich dem von Dir verlinkten Spiegel-Artikel entnahm, gehört es sich für die weiblichen Delegierten, Kopftuch zu tragen. Das lockere Umlegen zeigt ja auch schon, was die Schwedinnen davon halten. Wichtiges Signal der Schweden ist in meinen Augen, dass die Delegation aus so vielen Frauen bestand und die Iraner mit Frauen verhandeln mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.