Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 15.01.2017, 14:53 Uhr

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Schwindel - das erste Mal?

Das kann echt alles mögliche sein. Da er auch leicht verschnupft ist, kann es gut damit zusammenhängen. Kommt denn "was" raus? Evtl. sitzt der Schleim fest löst somit Schmerz und Schwindel aus. Eine Mittelohrentzündung kann sich so ankündigen. Evtl. sind auch die Neben-/Stirnhöhlen in Mitleidenschaft gezogen. In beiden Fällen ist es wichtig, den Schleim zu lösen und die Gänge freizumachen - ich würde Nasentropfen oder -spray zum Abschwellen verabreichen.

Ggf. sind es auch "einfache" Kopfschmerzen im Rahmen des Infekts, kennt man ja von sich selber.

Nicht auszuschließen ist, dass es sich um eine Migräne handelt. Zumal du sagst, es sei einseitig. Schwindel passt durchaus auch dazu. Meine Nichte hatte das bereits mit 5 Jahren.

Da es deinem Kind nicht wirklich schlecht zu gehen scheint, würde ich erstmal abwarten. Frische Luft hat er, trinken tut er auch. Abschwellendes Spray, bei Bedarf ein Schmerzmittel zur Nacht und dann mal schauen. Sollten die Schmerzen morgen noch da sein, würde ich auch mal den KiA konsultieren, um die Ursache abzuklären und gewisse Sachen auszuschließen.

Gute Besserung!


PS: Manche Kinder leiden an zu hohem Blutdruck - das kann auch diese Beschwerden verursachen. Gibt es in unserem Bekanntenkreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.