Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 11.10.2011, 15:22 Uhrzurück

kommt drauf an

ich selber hab auch schon mal eine frischgebackene mama gesehen, die ihr baby in einem cafe gestillt hat. und zwar so, daß auch ja jeder sehen konnte: Guckt her, ich stille mein baby, ich bin was ganz besonderes!!

es kommt halt immer drauf an, WIE gestillt wird
man kann es durchaus diskret machen. wir wissen nicht, wie die mama in der bild das gemacht hat. klar kann sie jetzt behaupten,sie saß abseits und stillte diskret, aber auf dem bild ist das alles andere als diskret. das würde mich persönlich als dreifach-mutter auch stören.
wir haben damals von unserer hebamme gelernt, daß man beim stillen nicht die brust zeigen MUSS. es geht auch anders.
die brust ist nunmal ein körperteil, der nicht für die öffentlichkeit gedacht ist. zumindest ist es bei mir so. soll ja frauen geben, die gerne blank zeigen.

ich habe auch gestillt, aber ich kam nie in eine situation, daß ich meinen sohn irgendwo öffentlich "andocken" mußte. ich habe meine kinder immer vorher gestillt, und sie hielten auch mal gute drei stunden aus. das reicht zum einkaufen gehen.
aber auch hier gibts die kategorie: dauerstillende Mamas.. keine ahnung was sie davon haben, wenn ihre kleinen dauernd an ihnen "hängen


also...es kommt drauf an wie sie gestillt hat... und das wissen wir nicht. also kann sich keiner ein urteil bilden.

ist meine meinung

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten