Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 28.10.2014, 13:22 Uhr

Kommt daruf an, wofür du ihn brauchst

Wenn es um Gerichtssachen geht, muss er eine Zulassung am entsprechenden gericht haben.

War bei uns im Ort übrigens ein Problem.
Liegen am Stadtrand von Kiel.
Gehörten früher als eigenständiger Ort zum Gerichtsbezirk Kiel (auch zum kirchenreis und zum Telefonnetz).
Als wir mit dem nachbardorf fusioniert wurden, kamen die Probleme.
Dieser Ort gehörte zum Gericht in Plön, zum Kirchenkreis Plön-Segeberg und hat eine eigene Telefon-Vorwahl.

Als neue Stadt sind "wir" jetzt Gerichtsbezirk Plön, Kirchenkreis Plön-Segeberg und es gibt Kieler und Raisdorfer Vorwahlen im Ort.

Die hiesigen Anwälte mussten sich alle zusätzlich um eine Plöner Gerichtszulassung kümmern.

Fazit - böse Briefe darf er für dich schreiben, dich in HH vor Gericht vertreten eher nicht.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.