Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 13.10.2005, 15:16 Uhrzurück

Kommt auf die Kinder an!

Also eine Stunde finde ich schon ziemlich viel!

Man sollte einfach prüfen: Wie vernünftig ist das Kind (also zündelt es oder macht es manchmal Unsinn). Wird es im Zweifel fähig sein, Hilfe zu holen und ist die Hilfe da? Wäre bei mir eine Nachbarin zum Beispiel.

Es kann ja immer was sein!

Bei meinem Sohn hätte ich keine Bedenken, dass er vernünftig ist, Fernsehen gibts bei uns nicht, ABER:

Ich habe 0 Vertrauen, was passiert, wenn jemand klingelt und er die Tür aufmacht.

Nein, ich finde 5 und 7 viel zu jung, um sie länger als für einen kurzen Besuch bei der Nachbarin bei geöffneten Türen alleine zu lassen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten