Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 23.08.2005, 20:32 Uhrzurück

Re: Komisch, mal anders herum,..

...ich war in einer Ganztagesschule (Benediktiner Kloster -Gym. Mädchen Heimfahrer und Jungs Internatsschüler) und war es von der Schule mittags her eigentlich gewöhnt ,herrichten zuhelfen, abzutragen etc. Wenn ich dann Abends zuhause war und meiner Mutter in der Küche oder so helfen wollte, kam immer der Satz: lass dass lieber, setzt dich hin tu mich unterhalten und steh mir nicht im Weg rum, ich mach das alleine schneller ..... . Das fand ich eigentlich immer ganz praktisch. Das gleiche mit der Wäsche, " komm laß mich machen du weißt ja nicht ob 30 40 90 bla bla... . Als ich zu Hause ausgezogen war zum Studium und nur noch am Wochenende daheim war das gleiche. Fatalerweise hatte meine Mutter meinen 8 Jahre jüngeren Bruder genauso erzogen. Und der hat sich bis heute (32J, verheiratet, einen Sohn) nicht geändert, kommt heim pflanzt sich in die Küche und läßt Frauchen springen und die wiederum ist so doof und machts auch noch. Es geht doch nichts über eine gute Erziehung. Naja, heute wasch ich meine Wäsche auch selber, aber würde sich mein Mann so aufführen, wie damals mein Vater, heute mein Bruder, würde er ganz schnell im Garten nächtigen. Ich werde mich unterstehen und meiner Familie zu "verbieten" mitzu helfen, wo kämen wir dahin.
L G Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten