Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 01.05.2011, 20:36 Uhrzurück

Re: Königs + Geschichte

"Ich habe schon mehrfach im Ausland gelebt, erstaunlicherweise durch Zufall immer nur in Republiken, in denen selbst Adelstitel nur noch als Bestandteil des Namens gelten.
In Monarchien habe ich bisher nicht gelebt, es ist mir aber nicht bekannt, dass dort nur Königstreue leben dürfen. Es sollen auch sogar in Skndinavien Menschen leben, die die Erhltung der Monarchie für überflüssig halten."

Na, dann kannst Du ja voll über Monarchien mitreden und die Unfreiheit der
"Untertanen" mitreden. ironie-off.

Deine selektive Lesart ist wirklich ... ja, wie schreibst Du selbst an anderer Stelle:
Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich es amüsant.


Daß nicht ALLE; sondern die Mehrzahl ihr Königshaus mindestens schätzt, hatte ich geschrieben - das setzt ja eine Minderheit voaraus, die das Königshaus durchaus abschaffen will.
Wenn Du denn schon dauernd Schlüsse ziehst, dann doch bitte endlich mal die richtigen! Aber das setzt eben genaues Lesen voraus.

Wo habe ich denn geschrieben, daß in Monarchien nur Königstreue leben dürfen?
Genauso falsch schließt Du (woraus eigentlich?), daß wir Demokratie nicht zu schätzen wissen,

Und stellst Fragen zu unserem Wahlverhalten, die Dich gar nichts angehen.
Zu dem kommt, daß sich mehr als Elisabeth darüber wunderten, was unser Wahlverhalten denn mit dem Staatsoberhaupt zu tun hat.
Das kannst Du höchstens wählen, i ndem Du Dir bewußt ein Königreich oder eben nicht als Lebensraum aussuchst - anders nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten