Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.10.2017, 13:37 Uhr

Köche gesucht

Gibt es denn nur noch unmotivierte Blödmänner? Ich kenne wirklich keinen, dabei kenne ich aufgrund des Alters meiner Kinder wirklich viele Jugendliche im "ausbildungsfähigen Alter".

Tatsache ist, daß es deutlich zu wenig Jugendliche gibt. Dann müssen die Ausbilder mit den unattraktiven Ausbildungsplätzen halt das nehmen, was übrig bleibt. Das sind viele nicht gewohnt, denn lange Zeit konnten sie sich unter den Massen an Bewerbern die Rosinen rauspicken.

Aber es ist doch bescheuert, den pösen Jugendlichen vorzuwerfen, daß sie attraktivere Ausbildungen bevorzugen. Solange die Jugendlichen eine Auswahl haben - und das haben sie derzeit aufgrund der demografischen Entwicklung - werden sie das wählen, was sie lieber haben wollen. Und, was soll ich sagen: Das dürfen sie auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.