Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 10.10.2017, 9:00 Uhr

Köche gesucht

Der Sohn einer Freundin hat Koch gelernt. Das war die einzige Ausbildung, die er mit seinem schlechten Hauptschulabschluss machen konnte.

Die Lehre war Ausbeutung, neben dem eh schon unfreundlichen Schichtdienst musste er ständig einspringen.
Als fertiger Koch war es auch nicht besser.

So wechselte er nach einigen Jahren in die Kantine einer großen Behörde. Dort hat er geregelte Arbeitszeiten.

Aber: Die Bezahlung ist nach wie vor sehr schlecht, er kommt gerade so über die Runden. Und es gibt immer nur befristete Arbeitsverträge.

Wenn du den Vergleich mit den Casting-Shows in Erwägung ziehst:

Den Alltag eines international reisenden Modells stellen sich die jungen Leute sicher cooler vor als in hektischen heißen Küchen zu schwitzen.
Da ändern auch die Fernsehköche nichts daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.