Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 04.06.2005, 11:44 Uhrzurück

Klink mich nochmal ein

Hallo!

Also: Naturvölker sind Naturvölker, eben weil sie keinen Bezug zur Technik haben. Sie haben schließlich auch keine Fernseher, Mikrowelle, Handys (um mal vom Elektrosmog zu sprechen, der auch nicht ungefährlich ist)...
In Afrika fahren Züge und Busse, teilweise hoffnungslos überladen und veraltet. Bei Unfällen gibt es sehr viele Opfer. Ihnen stellt sich die Frage nach einem Auto gar nicht, weil sie kein Geld haben. Und von dem Geld würden sie wahrscheinlich erst mal Nahrung und ein Dach über dem Kopf kaufen...

Sicher könnte man in D die Autofahrerei einschränken (Fahrgemeinschaft, öffentliche Verkehrsmittel etc.), aber dagegen spricht leider die Bequemlichkeit. Wir haben bloß ein Auto, mein Mann fährt 3x die Woche mit einem Kollegen, damit ich das Auto benutzen kann. Und wir BRAUCHEN ein Auto, wie viele andere, da wir außerhalb wohnen und Busse nur recht sporadisch verkehren.

Was die Türkei angeht: Sicher ist dort die Gastfreundschaftlichkeit sehr groß. Aber darum gehts beim EU-Beitritt nicht! Es werden immer noch Menschenrechte mit Füßen getreten, und Frauen haben immer noch kaum Rechte. Solange das sich nicht bessert, bin ich auch gegen einen Beitritt.

Nochmal zur Raucherei: Da wird wohl kaum ein Konsens gefunden werden. Aber es ist Fakt, daß Raucher Süchtige sind - Drogenabhängige, wenn man so will.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten